Neuseeland - Aotearoa

flagge

Das Land der langen weißen Wolke - The land of the long white cloud

Ich war schon zwei Mal in Neuseeland, das erste Mal 1993 und das zweite Mal 1998. Jetzt ist es wieder an der Zeit, mal sehen, was in den letzten 10 Jahren passiert ist.

Zugegeben, die Idee stammt nicht von mir. Nachdem ich (fürchte ich) ständig von Neuseeland schwärme, haben Frauke und Silver beschlossen, meine Berichte zu überprüfen und Franko hat sich dann angeschlossen.

Und so besteht das Reiseteam diesmal aus vier Leuten - Frauke, Franko, Silver und ich. Wir sind nicht das erste Mal zusammen unterwegs, haben schon Wandertouren auf den Kanarischen Inseln und Ostern auf Fehmarn zusammen erlebt. Nun stehen uns 6 Wochen in einem Wohnmobil bevor.

Hier noch ein paar Bilder von Web Cams in Neuseeland, allerdings ist Neuseeland uns 12 Stunden voraus.


I was in New Zealand two times, in 1993 and in 1998. It is about time to visit New Zealand again, let's see, what happend in the last 10 years.

I have to admit, this is not my idea. Because I've been talking about New Zealand quite a lot, Frauke and Silver decided to control my reports and Franko decided to join us.

So this time the travel team are four people - Frauke, Franko, Silver and I. It is not the first time we are travelling together, we did hiking tours on the Canary Islands and spent Easter on Fehmarn. Now we are facing 6 weeks in a campervan.

A few links to web cams in New Zealand, but remember New Zealand is 12 hours ahead of Europe.

Weiter / Next

Besucher: Counter


Schreibt mir doch! / Please write! Christine
oder schreibt ins Gästebuch / or write into the Guestbook